News 2012

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013

30.12.2012

Sam´s Tochter Eilyn Ciara vom Gebirgsjägerhof hat heute Welpen bekommen. 6 Rüden und 5 Hündinnen sind nun putzmunter in der Wurfkiste. Weitere Infos hier

28.12.2012

Am letzten Jagdtag in diesem Jahr durften Sam und Orlando beide gleichzeitig mit ins Treiben. Orlando ist in seiner neuen Weste nicht zu übersehen. Sicherheit geht vor und sie behindert ihn beim Laufen keineswegs.

horizontal rule

27.12.2012

Heute habe ich schöne Fotos von Gladys Champion of Tiffany bekommen. Wir sind richtig neidisch auf den Schnee, den es in der Schweiz gibt. Vielen Dank für die schönen Fotos an Kathrin und Laurent.

Gladys kann ihren Papa Sam wirklich nicht verleugnen.

 

horizontal rule

24.12.2012

Weihnachten haben wir tolle Spielzeuge unter dem Weihnachtsbaum gefunden. Auch ein Intelligenzholzspielzeug war dabei. Frauchen war sichtlich überrascht, daß wir den Trick  beide Ruck Zuck rausgefunden hatten. Erst die Scheibe drehen, das Leckerchen fällt eine Etage tiefer und dann an dem Seil an der Schublade ziehen und Leckerchen fressen. War doch einfach. Wir sind doch Setter, oder???

Aber am Besten war der Rest vom Weihnachtsbraten. Jeder von uns hat einen halben Rehrücken bekommen. Hmmmh das war lecker.

horizontal rule

17.12.2012

Dolf von der Grafschaft war erfolgreich zur Entenjagd eingeladen. Waidmannsheil kleiner Bub.

Auch Sam und Orlando waren natürlich fleißige Jagdhelfer. Aufgrund des mehr als bescheidenen Wetters gibt es leider keine Fotos

horizontal rule

04.12.2012

Advent, Advent ein Lichtlein brennt..................

Wir wünschen Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und bei der Jagd viel Waidmannsheil.

horizontal rule

02.11.2012

Schon wieder ein Geburtstag. Heute werden die E-Kinder bei den Gebirgsjägern 5 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an Euch alle.

horizontal rule

01.11.2012

Sam bekommt Besuch von seinen Söhnen Dolf (Dean) von der Grafschaft und Zeus (Luca) vom Lorenzer Wald. Mehr Fotos von den beiden Jungs gibt es beim Klick auf die jeweiligen Namen.

v.li. Sam, Orlando, Dean und Luca

Die beiden Jungspunde Dean und Orlando haben ausgiebig getobt und haben sich prächtig verstanden.

Luca und Sam haben sich derweil lieber kraulen lassen.

 

horizontal rule

27./28.10.2012

Orlando schlägt dieses Wochenende voll zu. Er startet zweimal auf der Herbstjagdsuche und wird beide Tage mit 200 und 216 Punkten jeweils im I. Preis Suchensieger.

horizontal rule

25.10.2012

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag an die D-Kinder im Zwinger von der Grafschaft.

horizontal rule

21.10.2012

Eilyn Ciara vom Gebirgsjägerhof hat auch ihre Begleithundeprüfung 1 in der Schweiz bestanden. Sie hat sagenhafte 100 von 100 Punkten bei der Fährtenarbeit bekommen. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team.

horizontal rule

14.10.2012

Orlando besteht seine Herbstjagdsuche im II. Preis mit 193 Punkten.

horizontal rule

10.10.2012

7 Jahre ist es nun schon her, daß die Z-Kinder bei der Familie Zenk geboren wurden. Herzlichen Glückwunsch allen Z- Kindern vom Lorenzer Wald. Laßt Euch reich beschenken und verwöhnen. Über ein paar aktuelle Bilder würde ich mich auch sehr freuen.

Weiterhin hat Eilyn Ciara ihre Begleithundeprüfung in der Schweiz bestanden.

horizontal rule

18.09.2012

Es gibt neue Fotos von Red Ruby vom Franzosenkeller und auch von Esther von den Pastorenwiesen.

Auch von Orlando´s Nachwuchs gibt es schöne tolle Fotos. Glory Field´s Hunting Hamilton, Humphrey und Hella haben sich in Pose geworfen.

horizontal rule

01.09.2012

Orlando besteht auf der ersten Gemeinschaftsprüfung mit den Clubs der britischen Vorstehhunde die Gibier Tiré mit einem Sehr Gut 12 Punkten.

horizontal rule

12.08.2012

Es gibt wieder Neuigkeiten von dem Ausstellungsparkett. Eilyn Ciara und Emely vom Gebirgsjägerhof starteten in Ludwigshafen auf der CACIB unter der Richterin Béatrice Nauer-Osterwalder. Eilyn klassierte sich mit dem 1. vorzüglich mit Anw. und  Emely  erhielt ein sg 2. Herzlichen Glückwunsch an Tanja und Stephanie für die Vorstellung eurer Mädels.

horizontal rule

05.08.2012

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Sam wird heute 11 Jahre alt. Unglaublich wie die Zeit vergeht.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein lieber Sam.

Fit wie ein Turnschuh genießt er unsere langen Spaziergänge oder das Schwimmen im See. Lediglich die etwas angegraute Schnauze verrät, daß er kein junger Hüpfer mehr ist. Er läßt sich von seinem Sohn Orlando nicht aus der Ruhe bringen und ist unangefochtener Chef des Hauses. Wir hoffen auf viele weitere Jahre mit dem Grand Senior.

horizontal rule

01.08.2012

Orlando schafft es mit seinem Sprint am Sylter Strand auf das Titelbild von unserem Nachrichtenheft. (klick hier)

Weiterhin gibt es neue Fotos von Orlando beim Agility.

horizontal rule

25.07.2012

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten von Sam´s Nachwuchs:

Dolf  (Dean) von der Grafschaft besteht beim Bayrischen Jagdverband mit 76 von max. 80 Punkten den ersten Teil seiner Brauchbarkeitsprüfung und belegt damit den ersten Platz von fünf Hunden, die sich auch der Prüfung gestellt haben. Sein Besitzer und Jungjäger  Martin Penka ist mächtig stolz auf seinen Bub.

Es gibt Fotos von klein Red Roxy vom Franzosenkeller , die in ihr neues Heim gezogen ist und jetzt ihre neue  Familie auf Trab hält.

horizontal rule

07./08.07.2012

Wir waren am Bodensee auf der Bundessiegerprüfung im Obedience.  Bei supertollem und sonnigem Wetter haben wir die Tage dort sehr genossen. Orlando ist das erste Mal auf so einer großen Prüfung gestartet und ist auf Anhieb mit einem Vorzüglich auf dem vierten Platz gelandet. Ich bin mächtig stolz auf meinen Jungspund. Sein schönes neues Halsband fand Orlando allerdings nicht so schön. Er mußte sich leider zweimal während der Prüfung kratzen und hat so wertvolle Punkte verloren, aber in dem starken Starterfeld ein V zu laufen ist schon eine tolle Leistung. Vielen Dank an Brigitte Angehrn , die die tollen Fotos gemacht hat. 

Laufschritt bei Fuß

Normalschritt bei Fuß

Grundstellung beim Apport

Platz bei der Distanzkontrolle

Orlando mit seiner schönen Schleife

Unser Team von der LG Nord-Rheinland

Einmarsch zur Siegerehrung mit Blaskapelle

Mein neues Obi-Halsband, auf das wir soooo stolz sind.

Nun werden wir uns auf die Klasse 2 vorbereiten und erstmal den hoffentlich schönen Sommer genießen

horizontal rule

05.07.2012

Die langersehnte Post ist da. Sam ist nun auch Österreichischer Veteranenchampion.

horizontal rule

29.06.2012

Die Schweizer sind von der schnellen Truppe. Heute sind die Urkunden für Sam und Orlando, die sich nun Schweizer Champions nennen dürfen, in der Post gewesen.

Orlando gewinnt bei den Setter und Pointerfreunden Österreichs wiederum den Jahrescup mit sagenhaften 691 Punkten

Ergebnisse Jahrescup 2011

Irish Red Setter:

1. Preis Heike Sporleder Our Only Orlando v.Franzosenkeller       691 Pkt.

Gordon Setter:

1. Preis Regina Luschman Jenna Beauty of Gordon             283 Pkt.

English Pointer:

1. Preis Kathryn Jane Mayer World’s End Aurora Snow Angel       99 Pkt.

Irish red and white Setter:

1. Preis Michaela Mannie Redmore Amy Sunny Moments     637 Pkt.

 

Weiterhin wird Orlando nun auch beim ÖKEV (Österreichischer Klub für englische Vorstehhunde) als Qualitätszuchtrüde geführt.

horizontal rule

17.06.2012

Nun können wir zwei neue Championtitel beantragen. Auf der Clubshow des Setter & Pointer Club Suisse haben wir abgeräumt.

Sam gewinnt die stark besetzte Veteranenklasse unter dem  Richter Gordon Williams und kann nun seinen Schweizerischen Veteranenchampion beantragen.

Orlando trat in die Fußstapfen seines Vaters und erhielt V1 in der Gebrauchshundeklasse, wurde bester Rüde und Best of Breed und wurde auch noch bester Gebrauchshund der gesamten Ausstellung. Gut gemacht kleiner Bub. Nun können wir den Schweizer Schönheitschampion beantragen.

Auch Töchterchen Eilyn Ciara hat die Gebrauchshundeklasse bei den Hündinnen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch auch an Stephanie.

Es war eine tolle Ausstellung in familiärer Atmosphäre mit super großzügig angelegten Ringen. Danke an das Organisationsteam des SPCS.

 

Wir waren auch noch die Welpen von Sam anschauen, die nun 6 Wochen alt sind. Weitere Fotos findet man hier.

horizontal rule

07.06.2012

Wir wollen nicht versäumen Sam´s neue Freundin vorzustellen. Die kleine Ina aus der Nachbarschaft holt Sam immer mal zu einem kleinen Spaziergang ab und hat riesig Spaß dabei.

 

horizontal rule

 

03.06.2012

Orlando läuft in Velbert seine erste Landesmeisterschaft im Obedience. (Pressebericht)

Unter den strengen Augen des Leistungsrichters Dirk Belder gewinnt Orlando die Klasse 1 mit einem vorzüglich und 228 Punkten. Auch bei Starkregen zeigte Orlando seine Leistungen und ließ sich nicht beeindrucken.

 

Wir haben neue Fotos von Proud Percy vom Franzosenkeller bekommen.  Vielen Dank dafür.

 

horizontal rule

8.05.2012

Ziel der Reise war die World Dog Show in Salzburg.

Sam ist bei den Veteranen gestartet. Er hat sich wieder toll präsentiert und wurde von der Richterin Juha Kares aus Finnland auf den zweiten Platz gesetzt. Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Veteranen-Weltsieger.

Orlando mußte sich mit einem SG zufrieden geben. Der Brasilianische Richter Rafael de Santiago hat  viel Wert auf viel Fell gelegt und da konnten wir leider nicht mithalten.

Wir waren dabei!!!!

Sam ist Vize-Veteranen-Weltsieger geworden

horizontal rule

14.5.2012

Weiter ging es an den wunderschönen Schliersee, wo wieder tolle Wandertouren bei herrlichstem Wetter auf dem Tagesprogramm standen.

Die Bergwelt ist für uns Flachlandtiroler doch immer wieder schön

Siesta

Auch Schnee gab es noch hoch auf den Bergen

horizontal rule

12./13. Mai 2012

Wir waren wieder auf Tour. Diesmal führte uns unser Weg erst zur Ausstellung nach St. Gallen in der Schweiz. Wir waren zu Besuch bei guten Freunden und haben die Tage dort sehr genossen. Mit fünf roten Setter machten die Spaziergänge viel viel Spaß.

v.li. Jerry lee, Orlando, Joy, Dairine und Sam

 

Orlando wird für die Ausstellung schick gemacht

Bin ich nicht schön????

Fröhliches Spiel am Wasser

Sam und Orlando warten auf Arbeit

Fußarbeit erst zu zweit....

.... und dann auch zu dritt.

Ausgelassenes Spiel und die Jagd um den Stock

Vier Jungspunde und ein Stock

horizontal rule

09.05.2012

Es gibt neue Fotos von Esther von den Pastorenwiesen und von Dean von der Grafschaft

horizontal rule

07.05.2012

Wie schnell doch die Zeit vergeht..... Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag meiner Kinder Gladys, Glenn, Georgia, Gillian, Gin Tonic, Ginger Ale und Glint Champion of Tiffany. Laßt Euch heute besonders verwöhnen.

 

Wir waren mal wieder bei Frauchens  27 Jahre altem Pferd, der in Ostfriesland auf einem Gnadenbrothof steht. Er lebt dort mit Eseln, Katzen, Ziegen und natürlich auch noch mit anderen Pferden und es geht ihm immer noch sehr gut. Ein 8-Monate alte nettes Stutfohlen ist nun seine Weidepartnerin, auf die er gut aufpasst.

Die Katzen sind hier Hundeerfahren

Wiesen soweit das Auge reicht.

Alle machen Sitz

Aber Sitz ist langweilig

Sam hat Spaß

 

 

horizontal rule

05.05.2012

Sam´s Nachwuchs ist angekommen. In Österreich, im Zwinger "vom Franzosenkeller" bei Frau Holzinger, ist der Wurf gefallen. 4 Hündinnen und 2 Rüden haben das Licht der Welt erblickt. Ein kleiner Zwillingsrüde hat es leider nicht geschafft. Mutter Melinda und den Lütten geht es gut.

horizontal rule

01.05.2012

Auch im Feld hat Orlando gezeigt was in ihm steckt. Er hat seine zweite Einzelsuche mit 181 Punkten im II.Preis bestanden und ist Suchensieger geworden. Es war eine tolle Prüfung bei  Temperaturen um die 30 Grad.

li Orlando re. Sam

Die Abkühlung nach der Prüfung fand Orlando Klasse

Wilde Jagd auf der Wiese. Orlando, Dairine und Joy in voller Fahrt

v.li. Sam, Orlando, Dairine und Joy

horizontal rule

29.04.2012

Orlando hat das zweite Mal beim Obedience in der Klasse 1 mit der neuen PO seine Klasse mit einem vorzüglichen Ergebnis und 246 gewonnen. Besonders stolz hat es mich gemacht, daß er trotz starker Ablenkung (Kaninchen im Gebüsch bei der Platzablage und viele Fasane und Hasen auf den Feldern rundherum) mit  seiner Konzentration bei mir war. Nun haben wir die Qualifikation für die Landesmeisterschaft und auch für die Bundessiegerprüfung in der Tasche. Gut gemacht kleiner Mann.

horizontal rule

20.04.2012

Und schon wieder gibt es einen Geburtstag zu feiern. Diesmal sind es meine Kinder vom P- Wurf der Franzosenkeller. Nun sind auch die P´s schon 2 Jahre alt geworden. Ein besonderes Geburtstagsgeschenk hat Proud Perry seinem Frauchen gemacht. Er hat auf der Ausstellung in Wieselburg in der Zwischenklasse sein erstes V1 CACA bekommen und erfüllt somit alle Vorraussetzungen zur Zuchttauglichkeit.

horizontal rule

18.04.2012

Und schon wieder ein Geburtstag. 3 Jahre ist es nun schon her, daß  Orlando bei uns eingezogen ist. Heute feiern wir seinen 3. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht Papa Sam allen OOO´s vom Franzosenkeller.

horizontal rule

14.4.2012

Und schon wieder ein Geburtstag. Diesmal ist es der erste Geburtstag meiner Enkelkinder in Östereich bei Ulrike Redder-Marko im Zwinger Glory Field´s. Herzlichen Glückwunsch von Papa Orlando an seinen ersten Nachwuchs.

horizontal rule

13.04.2012

Den F- Kindern im Zwinger "Brumley´s" von Herrn Dr. Hardebeck wünschen wir zum 3. Geburtstag alles Gute. Laßt Euch verwöhnen und genießt den Tag.

horizontal rule

2.4.2012

Der Ultraschall hat es bestätigt: Von Sam werden im Zwinger "vom Franzosenkeller" Anfang Mai wieder Welpen erwartet.

Weiterhin hat Orlando seine  Einzelsuche in Lohne bestanden.

horizontal rule

31.3.2012

Orlando´s Oma Isis vom Franzosenkeller wird heute 14 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch.

horizontal rule

12.3.2012

Eine tolle Nachricht erreichte uns heute. Der Führer meiner beiden Söhne Zeus  und Dolf  hat seinen Jagdschein bestanden. Auch sein Führer ist über die Setter zum Jagdschein gekommen. Waidmannsheil an Martin Penka.

Hier meine beiden Söhne Zeus vom Lorenzer Wald und Dolf von der Grafschaft nun in Jägerhand.

horizontal rule

10.03.2012

Wir begrüßen den Frühling und genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen

Wir waren im Stadtpark und haben Frühlingsfotos gemacht. Die Tauben waren allerdings erstmal wesentlich interessanter.

 

horizontal rule

29.02.2012

Es gibt wieder einige Neuigkeiten zu berichten:

Orlando hat in Budapest an drei Tagen mit je einem V1 und CAC nun auch seinen ungarischen Champion in der Tasche.

Orlando als frischgebackener ungarischer Champion

Eilyn Ciara hat auf der CACIB in Fribourg das V1 und CACIB bekommen.

Es gibt neue Bilder von Orlando´s Nachwuchs: Glory Field´s Henry , Humphrey und Hella haben neue Fotos geschickt.

Sam und Orlando, zwei ungarische Champions  auf dem Heldenplatz in Budapest

Die Enten hatten auch Thermalwasser

Sam und Orlando und im Hintergrund das imposante Parlamentsgebäude

Schnee und Sonne, was will man mehr

Fit wie ein Turnschuh

Schneeballfangen ist doch ein tolles Spiel

horizontal rule

09.02.2012

Hui wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute vor 8 Jahren sind meine ersten Kinder im Zwinger "von der Rothsteinslache" geboren worden. Herzlichen Glückwunsch an Euch und laßt Euch heute besonders verwöhnen.

horizontal rule

02.02.2012

Nun ist auch die Urkunde von Orlando vom VDH eingetrudelt. Er kann sich jetzt offiziell Dt. Champion (VDH) nennen.

Auch von Eilyn Ciara sind tolle Neuigkeiten gekommen. Sie ist beste Irish Setterhündin 2011 vom Schweizer Setter und Pointerclubs geworden. Herzlichen Glückwunsch an Stephanie und Eilyn. Neue Fotos gibt es auch von dem hübschen Mädel.

Das neue Heft unseres Vereins ist angekommen. Sam (u.l.) hat es wieder auf das Titelblatt geschafft. Neben ihm ist  auch seine Sohn Einstein vom Gebirgsjägerhof sowie seine Schwester Eilyn Ciara auf der Rückseite.

horizontal rule

28.01.2012

Orlando hat die diesjährige Hundesportsaison mit der Obedience Klasse 1 eröffnet. Trotz 0 Punkten in der Platzablage hat er mit 273 Punkten ein vorzügliches Ergebnis erzielt und konnte die Klasse gewinnen. Nun hat auch Orlando seine erste große Schleife bekommen.

horizontal rule

27.01.2012

Wir haben Post vom VDH bekommen. Sam kann sich nun auch Deutscher Veteranenchampion (VDH) nennen. Die Urkunde könnt Ihr Euch hier anschauen.

Es gibt auch neue Bilder meiner Kinder Bronko von der Rothsteinslache und von Alina vom Lorenzer Wald.

 

 

News 2011