News 2013

Brumley´s Ferris schickt stellvertretend für Sam´s Kinder einen netten Weihnachtsgruß.

Es gibt auch wíeder neue Bilder von Pretty Penny vom Franzosenkeller und von Glory Field´s Hamilton

horizontal rule

02.11.2013

Papa Sam wünscht alle seinen Kindern aus dem E-Wurf vom Gebirgsjägerhof alles Gute zum Geburtstag. Das Geburtstagskind Eilyn Ciara hat uns ein aktuelles Foto geschickt. Vielen Dank dafür.

horizontal rule

29.10.2013

Unser neues kleines Familienmitglied ist eingezogen. Ein Mädel wird uns in Zukunft auf Trab halten.

Lia vom Kapellpfad ist bei uns eingezogen.

 

horizontal rule

Wir wünschen für die bevorstehende Jagdzeit viel Waidmannsheil!

horizontal rule

25. bis 27.10.2013

Unser Training in Kroatien hat sich gelohnt. Wir durften mit auf die Weltjagdmeisterschaft für die St. Hubert Damen. Wir waren zwar nur das Reserveteam, aber es war ein tolles Erlebnis life dabei gewesen zu sein. Nächstes Jahr haben wir hoffentlich bei der Auswahlsuche mehr Glück.

horizontal rule

25.10.2013

Und schon wieder ein Geburtstag. Sam gratuliert seinen Kindern aus dem D-Wurf von der Grafschaft zum 3. Geburtstag.

horizontal rule

18. bis 23.10.2013

Wir waren in Kroatien zum Fasanenjagd. Wunderschönes Gelände, traumhaftes Wetter, tolle Gesellschaft. Die Bilder sprechen für sich, aber schaut selbst:

Felder soweit das Auge reicht.

Ein Eldorado für Fasane.

Sam beobachtet genau was alles passiert.

Sehnsüchtige Blicke auf´s Feld......

Auch Auch alte Herren durften jagen gehen. Kann man diesen Augen widerstehen????

 

Ready to go................

Ja............ das war schön!

Da nimmt man die Kletten doch gern in Kauf.

auch Orlando mit Feuereifer dabei............

............... und am Punkt!

Apportieren kein Thema

und am Ende des Tages eine schöne Strecke.

 

Unsere Truppe

 

horizontal rule

10.10.2013

Herzlichen Glückwunsch den Kindern von Sam aus dem Z-Wurf vom Lorenzer Wald zum 8. Geburtstag.

horizontal rule

28.09.2013

Gemeinsam mit Orlando´s Züchterin waren wir auf der Ausstellung in Tulln. Bedingt durch die Läufigkeit einer Hündin konnten wir leider die geplante Zuchtgruppe nicht laufen. Sam war in der Veteranenklasse gemeldet und erhielt von dem Richter Sebastian Lux eine wunderschöne Bewertung und wurde Bundesveteranensieger.

12 jähriger überdurchschnittlich konditionierte Rüde, korrekte Pigmentierung, korrektes Fell, korrektes Gebiß, für das Alter ausgesprochen gutes Fell, macht einen sehr vitalen Eindruck.

Sam geniest es immer wieder im Ring zu stehen, daher hatte ich ihn nach langer Zeit mal wieder gemeldet.

Orlando startete in der Championklasse und mußte sich mit einem V2 zufrieden geben. Der Richter fand ihn zur Zeit nicht in Ausstellungskondition. Da können wir aber gut mir leben, denn bald ist Jagdzeit und hierfür soll er doch gut konditioniert sein.

Seine Schwester Orla startete in der offenen Klasse und erhielt ein V1 und das Res. CACIB.

Bei dem anschließenden Besuch von Orlando´s Züchterin Ingrid Holzinger entstanden noch viele schöne Fotos.

Orlando ist der ganze Stolz seiner Züchterin Ingrid Holzinger

Ruby und Orlando, zwei Halbgeschwister, die sich verstehen.

 

 

 

 

Sam turnt mit seinen 12 Jahren seinen Kindern Orlando und Ruby noch was vor und hat sichtlich Spaß dabei.

Sam in seinem Element

Sam wartet auf sein Bällchen

Glücklicher Sam

 

Es gibt neue Fotos von Red Ruby und Red Rocco vom Franzosenkeller.

horizontal rule

horizontal rule

20.9.2013

Tolle Nachrichten sind aus dem Prüfungslager zu berichten. Orlandos Tochter Evita von der Grafschaft erzielte bei den Herbstprüfungen im Derby Solo ein SG 14. Herzlichen Glückwunsch dem Team Ulrike und Evita.

Für Orlando ist inzwischen die schriftliche Bestätigung für den Österreichischen Champion gekommen.

Sommerfreude am Meer mit dem neuen Dummy.

horizontal rule

05.08.2013

horizontal rule

17.6.2013

Eine tolle Urlaubs und Ausstellungsreise liegt hinter uns. Wir haben wunderschönes Wetter gehabt und haben die Zeit sehr genossen. Die Bilder sprechen denke ich für sich. Orlando hat seine letzte Anwartschaft für den Österreichischen Champion bekommen, sowie mit weiteren drei CACIB´s nun alle Vorraussetzungen um bald, nach Bestätigung durch die FCI, die Titel C.I.E. und C.I.B. zu tragen.

Orlando trägt Schlips

Abkühlung muß sein

 

Geniesser

Sam überlegt ob Stehohren besser zu ihm passen würden

Orlando konnte man beim Vorstehen kaum sehen.

Fasane ohne Ende

Unser morgendlicher Badeplatz

Orlando schwimmt schon mal voraus, Sam wartet anständig auf mich. Das Wasser war nämlich noch nicht ganz so warm.

Ohne Worte

Sam bei seinen Lieblingswasserspielen

Auf das es ordentlich spritzt!!!

Vorbereitung für die Ausstellung. Auf dem Campingplatz gab es sogar eine Hundedusche.

......und anschließend ordentlich trockenschubbern.

 

 

 

horizontal rule

12.6.2013

Heute vor 30 Jahren hat unser Frauchen ihre erste Irish Setterhündin auf einer Ausstellung gezeigt. Es war damals in HH, wo Glory von den Kämmern, unter dem Richter Torkil Schmidt gerichtet wurde.

horizontal rule

30.5.2013

Tolle Neuigkeiten von Sam´s Sohn Orlando. Er darf jetzt offiziell den Titel Deutscher Prüfungschampion tragen. Herzlichen Glückwunsch kleiner Lausbub.

horizontal rule

29.05.2013

Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag allen E-Kindern von den Pastorenwiesen. Eurer Papa Sam

horizontal rule

07.5.2013

 

27.4.2013

Orlando hat seine diesjährige Frühjahrsprüfungssaison ganz hervorragend abgeschlossen. Er besteht die Meisterprüfung für englische Vorstehhunde, die Paarsuche, mit 210 Punkten im I. Preis und wird wieder einmal Suchensieger. Nach drei langen Gängen, zweimaligem quittieren von Hasen, konnte er Paarhühner finden und blieb auch nach dem Schuss gehorsam. Bei einer Vorstehaktion seiner Partnerin konnte er auch spontanes Sekundieren zeigen.

Hier ein paar Fotos vom Training:

horizontal rule

13.4.2013

Toller Erfolg für Orlando´s Tochter Evita von der Grafschaft. Bei der Frühjahrsprüfung des Gordon Setter Clubs überzeugte Sie bei der JAP mit Vorzüglich, 16 Punkten. Herzlichen Glückwunsch der Führerin, Besitzerin und Züchterin Dr. Ulrike Waldschmidt.

horizontal rule

Herzlichen Glückwunsch für alle Aprilkinder von meinen Jungs Sam und Orlando:

20.4.2013

3. Geburtstag von Sam´s P-Kindern "vom Franzosenkeller"

18.4.2013

Papa Sam gratuliert seinem Sohn Orlando zum 4. Geburtstag und natürlich auch allen anderen Geschwistern aus dem O-Wurf "vom Franzosenkeller"

14.4.2013

2. Geburtstag von Orlando´s  H-Kindern "Glory Field´s

13.4.2013

4. Geburtstag von Sam´s  F-Kindern von "Brumley´s.

horizontal rule

24.03.2013

Wir waren in Frankreich zum Europachampionat der Irish Red Setter.

In der Mannschaft waren Pallas Green Jentl geführt von Solveig Anheuser,  mit Lohmann´s Odwaga und Ecstasy du Gourg Dénfer geführt von  Francois Boitier  und ich mit meinem Our Only Orlando vom Franzosenkeller.

Es waren tolle Tage, so viele Irish Red Setter aus Italien, Frankreich, Schweiz und  Holland im Feld zu sehen war eine Augenweide. Die riesigen Felder, die vielen Hühner und das ganze drum herum war einfach Klasse. Leider hat das Wetter nicht so gut mitgespielt, es war zwar trocken, aber der eisige Ostwind hat es den Hunden nicht einfach gemacht, die schnellen Hühner festzumachen. Nur ein Hund konnte sich am Ende des Tages  aus der französischen Mannschaft platzieren.

 

 

horizontal rule

01.03.2013

Es gibt neue Fotos von Sam´s Kindern Our Only Orla und Red Ruby vom Franzosenkeller.

horizontal rule

15.2.2013

Es gibt schöne Fotos von Sam´s Enkelkindern im Zwinger "vom Franzosenkeller"

und "Éireanns´s Sprite"

Es sind jeweils noch Welpen zu haben. Die Zwerge sind 5 Wochen alt.

horizontal rule

26.01.2013

Wir genossen den wahrscheinlich letzten Schnee am Niederrhein. Der Schneemann wurde genauestens untersucht.

Ein wenig Dummyarbeit durfte Sam dann auch noch machen. Das fand der alte Herr super Klasse.

Orlando ist dann doch lieber mit seinen Springerfreunden über´s Feld geflitzt.

horizontal rule

15.01.2013

Über den Jahreswechsel waren wir im hohen Norden und haben uns den Wind um die Nase wehen lassen. Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen, aber wir kommen sicher wieder.

Orlando und .......

........Sam voll in Aktion

horizontal rule

07.01.2013

Sam´s Töchterchen bzw. Orlando´s Schwester Our Only Orla vom Franzosenkeller hat Welpen bekommen. 3 Rüden und 7 Hündinnen haben gesund und munter das Licht der Welt entdeckt.

 

 

News 2012