News 2014

2.11.2014

Stellvertretend für alle E-Kinder vom Gebirgsjägerhof wünscht Eilyn Ciara vom Gebirgsjägerhof herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Sehr gefreut habe ich mich auch über ein Bild von Eyrenn, meiner hübschen Tochter.

 

horizontal rule

26.10. - 29.10.2014

Ein tolles Erlebnis war meinen Sohn Our Only Orlando vom Franzosenkeller zur Weltmeisterschaft der Vorstehhunde zu begleiten. Er hatte sich mit seinem Frauchen auf der Auswahlsuche in Ingelheim für diese Meisterschaft qualifiziert. Frauchen schießt inzwischen auch schon recht ordentlich und so waren beide sehr gut vorbereitet. Das Gelände war sehr sehr anspruchsvoll. Hoch in den Bergen der Toskana fand die internationale Weltjagdmeisterschaft statt. Letztes Jahr noch als Reserveteam, aber dieses Jahr waren beide in der Mannschaft der St. Hubert Damen und.................man kann es kaum glauben, die beiden sind gemeinsam mit ihrer Mannschaftskollegin Nadja Jeuschede mit ihrem English Setter auf dem dritten Platz gelandet. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Mannschaftsvorführung mit allen Teilnehmern

   

horizontal rule

25.10.2014

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der D-Kinder von der Grafschaft! Mein Gott wie die Zeit vergeht.

horizontal rule

05.08.2014

13 Jahre ist es nun schon her, daß Du auf der Welt bist mein großer kleiner Gentleman. Du bist soooo ein toller Hund. Du bekommst das ganze Jahr über, Tag für Tag, alles was Du brauchst damit es Dir gut geht. Darfst immer mit dabei sein, bekommst gutes Futter, darfst auf die Couch oder auch ins Bett, wir unternehmen viel gemeinsam und gehen auch noch ein bißchen jagern. Daher gibt es außer einen besonders großen Knochen nichts besonderes zum Geburtstag. Wir gehen nachher wieder gemeinsam schwimmen, das magst Du so sehr und bekommt dir so gut. Was gibt es schöneres als eigentlich jeden Tag Geburtstag zu haben. Ich hoffe auf noch viele viele schöne Stunden mit Dir.

horizontal rule

20.07.2014

Endlich stand mal wieder ein Besuch bei unserem alten August an. Er wird nächstes Jahr bereits 30 Jahre alt und steht mit einem 40 jährigem Esel zusammen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sam genießt es dort immer in den Tränken zu baden und Lia hat versucht die beiden alten Herren mit Spielaufforderungen in Gang zu bringen, war aber leider erfolglos. Die alten Herren lassen sich von dem Jungspund nicht stören.

   

horizontal rule

15.7.2014

Das herrliche Wetter wird ausgenutzt um ausgiebig schwimmen zu gehen. Sam bekommt das Schwimmen sehr gut und mit seiner Schwimmweste paddelt er glücklich mit uns mit.

horizontal rule

01.06.2014

Unsere Reise ging heute in die Schweiz zu einem ganz besonderen Ereignis. Die G-Kinder im Zwinger Champion of Tiffany trafen sich um den 10 jährigen Geburtstag zu feiern. Da durfte Papa Sam ja auf gar keinen Fall fehlen. Wir machten einen wunderschönen Spaziergang längs der Thur bei herrlichstem Wetter. Leider konnten nur 3 seiner Kinder an dem Treffen teilnehmen, schade aber was solls. Hier ein paar Fotoimpressionen:

v.l. Gladys, Sam und Glenn

Ein tolles Plätzchen

Lia und Voice die beiden Jungsspunde hatten sich gesucht und gefunden und haben die älteren Herrschaften in Ruhe gelassen.

Sam durfte zwischendurch in den Anhänger, denn so eine lange Wanderung schafft der alte Herr nun doch nicht mehr.

v.l. Rena, Sam Gladys und Glenn

Gladys und Sam

Rena (Ginger Ale)

 

horizontal rule

11.05.2014

Nun haben wir es schon schriftlich. Orlando darf sich nun auch Deutscher Suchenchampion nennen. Die Urkunde ist heute per Post gekommen. Das muß erstmal einer nachmachen. CIE,CIB, DPCh und DSCh. Wenn das nicht genial ist. Das ist Schönheit und Leistung in Perfektion.

 

07.05.2014

Herzlichen Glück zum 10. Geburtstag an die G´s Champion of Tiffany. Mein Gott wie die Zeit vergeht.

horizontal rule

06.05.2014

Und schon wieder gibt es einen Geburtstag. Diesmal feiern die R´s vom Franzosenkeller ihren 2. Geburtstag. Es sind auch Kinder von Sam.

horizontal rule

26./27.4.2014

An diesem Wochenende waren die Frühjahrsprüfungen im Verein für Pointer und Setter LG BW in Eppingen auf der Tagesordnung. Orlando war in der Paarsuche und mit klein Lia hatte ich die Jugendsuche gemeldet. Orlando machte seine Sache wieder super, konnte zweimal punkten und war auch gehorsam. Darauf war ich besonders stolz, denn nach den ganzen Jagden leidet doch doch der Gehorsam am Punkt gewaltig. Seine Partnerin schob sich sogar, nach kurzem sekundieren vor Orlando, schmiss den Fasan und begleitete ihn und Orlando blieb am Punkt. Ein ganz dicken Knutscher hat er sich verdient gehabt. 198 Punkte im I.Preis war dann das Ergebnis.

Lia machte ihre Sache auch mit ihren 7,5 Monaten super gut. Sie bestand ihre JuS mit 69 Punkten.

horizontal rule

21.4.2014

Über die Ostertage waren wir mal wieder auf unser Lieblingsinsel. Bei traumhaftem Wetter konnten wir die Tage richtig genießen.

horizontal rule

20.4.2014

Und noch ein Geburtstag. Dieses Mal wird der Geburtstag von Sam´s Kindern wieder bei den Franzosenkeller gefeiert. Der P-Wurf wird nun auch schon 4 Jahre alt.

horizontal rule

18.4.2014

Heute ist der Geburtstag von allen Our Only  O´s vom Franzosenkeller. Somit feiert mein kleiner großer Orlando heute auch schon seinen 5. Geburtstag.

horizontal rule

14.4.2014

Ein Geburtstag jagt den anderen. Heute wird Orlando´s Nachwuchs im Zwinger Glory Field´s auch schon 3 Jahre alt.

horizontal rule

13.4.2014

Sam´s F-Kinder aus dem Zwinger Brumley´s feiern heute ihren 5. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an Fergus, Flipper, Forrest, Fargo, Frodo, Ferris, Fräulein Smilla, Fedora und Frieda.

horizontal rule

06.4.2014

Toller Erfolg von Evita von der Grafschaft, eine Tochter von Orlando. Sie lief in Fronhausen die Feldeinzelsuche mit ganz hervorragenden 17 Punkten.

Perfektes Vorstehen an Paarhühnern

Die Hühner fliegen und ..

... Evita bleibt am Punkt.

horizontal rule

29.3.2014

Orlando zeigte sich heute mal wieder im Ausstellungsring. Wir fuhren nach Luxemburg zur Ausstellung. Es fehlte uns noch eine Anwartschaft auf den Luxemburger Champion. Gemeldet war Orlando in der Gebrauchshundeklasse. Vier Konkurrenten stellten sich in dieser Klasse dem norwegischen Richter B. Christiansen. Ich konnte es zum Schluß kaum glauben. Er erhielt V1, CACL,  CACIB, BOB und ist somit qualifiziert für die Crufts 2015. Den Antrag für den luxemburgischen Champion können wir nun auch einreichen.

horizontal rule

23.3.2014

Es wird Zeit mal wieder ein paar Bilder von meiner Mannschaft zu zeigen:

Sam ist mit seinen 12,5 Jahren noch recht fit.

Orlando ist nun auch schon fast 5 Jahre alt.

Lia unser Küken ist inzwischen auch schon 6 Monate alt und hält meine Jungs auf Trab.

16.3.2014

Herzlichen Glückwunsch an Sam´s Kinder vom A-Wurf im Zwinger Lorenzer Wald zum 7. Geburtstag.

    Aphrodite vom Lorenzer Wald ist in Frankreich im Zwinger Du Bois D´Arcacias  nun schon zum zweiten Mal Mutter  geworden.

horizontal rule

9.3.2014

Orlando hatte einen guten Start in die Frühjahrssaison. Er konnte in Eschbach im FT Couple zweimal punkten und erhielt für seine beiden Gänge ein 1.Exc..

horizontal rule

3.3.2014

Eilyn-Ciara vom Gebirgsjägerhof ist 2013 auch wieder Beste Irish Setter Hündin in der Schweiz geworden. Herzlichen Glückwunsch Stephanie.

horizontal rule

7.1.2014

Das Jahr geht schon gut los. Tolle Nachrichten von Eilyn Ciara vom Gebirgsjägerhof. Sie darf sich nun auch Deutscher Champion (VDH) nennen. Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz. Papa Sam ist mächtig stolz auf sein Töchterchen.

Ein tolles Bild von Sam´s Tochter Gladys Champion of Tiffany bekamen wir auch zum Jahreswechsel. Auch Gladys ist in der Schweiz bei frühlingshaftem Wetter.

Tolle Nachrichten auch von Sam´s Sohnemann Brumley´s Ferris. Er ist eine große Hilfe beim DRK und wird als Therapiehund eingesetzt.

Der Jahreswechsel haben wir gemütlich auf dem Sofa verbracht.

 

 

News 2013